Krimi mit historischem Hintergrund

Erbschande
von Dirk Trost

Ein guter Krimi mit kleinen Schwächen

Zum Inhalt:

Thyras beste Freundin Bea will Selbstmord begehen. In letzter Minute kann Thyra sie davon abhalten.Bea ist auf einen Mann hereingefallen der sie finanziell total ausgebeutet hat und dann abgetaucht ist. Thyra ist Investigativ Journalistin und will dieses Thema - Ghosting - groß herausbringen. Auch um andere Menschen zu warnen. Sie begibt sich mit ihrem Freund Folkert - einem ehemaligen Kripobeamten und jetzigem Privatermittler - auf die Suche des Mannes der Bea das angetan hat. Die Suche beginnt in den verschneiten Alpen. Noch während die beiden über das Ghosting recherchieren kommen sie hochbrisanten Themen auf die Spur. Ihre Entdeckungen führen sie nach Fuerteventura, dort soll in einer Villa Raubkunst aus der Nazi Zeit befinden. Es wird spannend und sehr gefährlich

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Auch ohne die Vorgänger Bücher kam ich gut in die Geschichte rein. Thyra und Folkert sind ein gutes Ermittlerteam. Sie verstehen sich blind. Jede Menge Wendungen, teilweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Thyra improvisiert und ratet oft, aber damit ist sie meistens auf der richtigen Fährte. Sie kommt tough und sympathisch rüber. Hier werden 2 Fälle gleichzeitig beschrieben dabei kommt leider der Ghosting Fall etwas in den Hintergrund. Aber dafür wurde in Fuerteventura ,die Villa Winter und die Nazi Raubkunst so detailliert beschrieben, also da war ich mittendrin. Ich konnte mir alles genau vorstellen. Mit viel Geschichte aus der Vergangenheit. Wie immer wenn es um die Verbrechen der Nazis geht überfällt mich ein beklemmendes Gefühl. Traurig und Schrecklich. Was mir nicht so wirklich gefallen hat war die schnelle Gesundung von Bea..Wenn man so etwas schreckliches durchmacht dann ist man nicht auf die Schnelle wieder so fit. Da spielt die Psyche meiner Meinung nach doch auch eine große Rolle.

Fazit:

Wer gerne Krimis mit historischem Hintergrund liest liegt hier richtig.

Das Buch habe ich gerne gelesen

Dafür 4 Sterne