Krimi mit viel Humor

Der Tod greift nicht daneben
von Jörg Maurer

[marpije]
(9)

Der siebte Fall von Kommissar Jennerwein hat mir gut gefallen , es geht um eine Leiche von Bertril Carlsson, ein Mitglied beim schwedischen Nobelpreisjury , der Tote ist im Gartenhäcklser gefunden. Am Anfang alles deutet auf ein tragisches Unfall, nur der Kommissar ist andere Meinung, er glaubt hier handelt sich um ein Mord. Beim  "zusammenlegen" von Leichenteilen stellt sich fest - das eine Hand fehlt - jetzt alle sind die gleiche Meinung wie Jennerwein, hier handelt sich um brutale Verbrechen. Im Laufe von Ermittlungen kommt auf Tageslicht , das diese Leiche verbindet etwas mit gruseligen Experiment im Rumänien. Kommissar mit seinen Team , in diesem Fall stark reduziertes - ein macht Urlaub, andere ist gerade beim Familienfeier oder beim Fortbildung, stürzen sich auf die Arbeit und nun diese Fall ist auch geklärt.

Ein bisschen habe ich in diesem Buch vermisst die  "lebendige" Seite von die Ermittler, alle dreht sich nur um die Arbeit, die Ermittler haben keine Privatleben , keine Probleme, keine Schwäche, ich persönlich mag wenn die Protagonisten sine lebendigen Figuren in der Geschichte.

Am Anfang ist alles ein bisschen verworren, das kommt von die mehreren Handlungssträngen und mehreren Protagonisten, aber mit jeden Kapitel nimmt das Puzzle der richtige Gestallt.

Das ganze Buch, obwohl das Krimi ist, ist sehr leicht geschrieben, hier mischen sich Spannung und Unterhaltung , zum entspannen wunderbar.