Kunst trifft Herz - Aria & Jack -wundervolle, herzergreifende Geschichte

The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht) -

von Rebekka Weiler

"Dein Focus sollte nicht auf deinen vermeintlichen Schwächen liegen, sondern auf dem, was du kannst." (Buchzitat)

Dieses Buch vermittelt ein unglaubliches Feeling, mit so vielen Vibes, die einfach nur Gänsehaut bescheren und voll ins Herz treffen.

Gefühlvoll, tiefgründig und hinreißend.

Durch den 1.Teil kennt man bereits einige Charaktere, wie Mia und Nathan, die sich auch hier als echte Freunde zeigen, aber auch Jack und dies ist seine eigene Geschichte. Es ist einfach beeindruckend, was er für eine Entwicklung gemacht hat. Seine Leidenschaft zur Fotografie kommt hier noch mehr und sehr bildhaft zur Geltung, man spürt diese Freude, diese Liebe zum Detail.

Seine Begegnung mit Aria, einer Streetart Künstlerin mit Kreidezeichnungen, ist außergewöhnlich und doch so feinfühlend, ihre Annäherung so sanft und gefühlvoll.

Selbst als ein Foto alles auf den Kopf stellt und beide auf ihre eigene Art damit umgehen lernen müssen, ist das, was dann passiert so erschütternd und herzergreifend. Dadurch, dass beide Opfer der Situation sind, ist das, was sie daraus machen, für alles weitere so gravierend, was mich total gefesselt hat. Niemals hätte ich mit dieser Entwicklung der Geschichte gerechnet und genau das hat mich richtig begeistert.

Dabei haben sich auch all ihre Freunde auf so liebenswerte Weise gekümmert und ihnen zur Seite gestanden, teilweise lustig, aber auch nachdenklich stimmend.

Der Obdachlose Ted hat vom ersten Moment an mein Herz gestohlen, seine Art und seine Worte haben mich viele Male sehr bewegt.

Die Sprecher haben für mich die Geschichte so genial rübergebracht, die Charaktere so authentisch und lebendig dargestellt und auch die Stimmung wurde perfekt eingefangen, so dass man sich wie ein Teil der Geschichte fühlte.

Es war ein großartiges Hörerlebnis, auch durch die abwechselnde Erzählweise zwischen Aria und Jack, wodurch man noch mehr in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen konnte.

Die Autorin hat ein Talent, den Leser/Hörer auf eine wundervolle Art mitzunehmen, Herzen zum Schmelzen und gleichzeitig zum Zerreißen zu bringen, es aber am Ende auf wundervolle Art wieder geheilt zu haben und mit einem Anders-Als-Erwartet-Ende überrascht, aber glücklich wieder abzusetzen.

Eine gefühlvolle romantische Geschichte, wo Kunst auf Herzen trifft, wo Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen mögen, aber von großartigen Freunden liebevoll aufgefangen und Wunden versorgt werden. Wo der eigene Wert viel wichtiger ist als Schwächen, weil man einfach an sich glauben sollte und für das kämpft, was wirklich wichtig ist.