Kurz vor dem Finale – leise Töne aber auch Action!

Die Totenbändiger - Band 23: Täuschungen -

Die Totenbändiger - Band 23: Täuschungen
von Nadine Erdmann

Kann wieder überzeugen und macht gespannt auf das Finale

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd, fantastisch, dunkel, gruselig und macht Spaß zu lesen. Aber immer wieder auch mit viel Liebe und Gefühl begleitet.

Das Cover kommt diesmal wieder weniger farbig. Man sieht Shopping-Center was gesäubert werden soll, davor vier Totenbändiger, die sich den Eingang anschauen. Eine Szene, die wir im Roman erleben werden und eine wichtige Rolle in dieser Folge spielt. Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 23.Band der 3.Staffel.

Fazit:

Wir sind im 23.Band und damit in der 3.Staffel angekommen aber damit auch im vorletzten Band der Reihe – das Finale steht an.

Diesmal erleben wir Cam und seine Freunde, die den Zwilling testen, aber auch eine beschauliche Zeit beim ersten Schneefall in London (lach Schnee in London – ein Wunder) für die Familie Hunt.

Dann steht noch die Säuberung des Einkaufscenter an, die letzte Möglichkeit für Carlton auf die Totenbändiger zu stoßen und einige eventuell auszuknocken, bevor sie sich in der unheilgien Nacht gegenüberstehen – als Feinde und Widersacher.

Ich bin immer wieder überrascht über die Liebe und den Zusammenhalt der Familie Hunt und Co. (Totenbändiger und Menschen), egal um was es geht sie helfen immer und finden eine Lösung. Mittlerweile eifern ihnen ihre Kinder schon nach – und kein bisschen langweilig und das in der 23.Folge - das muss man erstmal können! Auch das die Leser*innen sich immer noch über neue Folgen freuen.

Auch die Spannung wird diesmal wieder mehr bedient, aber es gibt auch immer wieder leise Töne (sag nur Minis und Papis) – eine gute Mischung.

Ansonsten ein wunderbar Lesevergnügen und empfehlenswert – wenn auch weniger gruselig als sonst. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird in Staffel 3 und Band 24 dem Finale der Reihe um die Totenbändiger.