Ein gegenseitiges Austricksen

Die Totenbändiger - Band 23: Täuschungen -

Die Totenbändiger - Band 23: Täuschungen
von Nadine Erdmann

Klappentext:

Nach der schockierenden Erkenntnis darüber, was beim vierten Ritual pas­sieren wird, set­zen die Hunts alles daran, einen Aus­weg zu fin­den. Doch wird es ihnen gelingen, das Schlimmste zu ver­hin­dern?

Rezension:

Trotz der Erkenntnisse über das 4. Ritual beschließt Cam, sich als Köder für Carl­ton zur Ver­fügung zu stel­len. Mit einem Ex­peri­ment will er heraus­fin­den, wie man im Ernst­fall sei­nen Zwil­ling kont­rol­lieren kann. Doch zuerst steht für die erwach­senen Toten­bän­diger die Säu­berung eines alten Kauf­hauses an. Ob man bei der Ge­legen­heit schon Carl­tons Leute, die öffent­lich­keits­wirk­sam ihre Hilfe anbie­ten, aus­trick­sen kann?

Nadine Erdmann nutzt den 23. und damit vorletzten Band ihrer Fan­tasy-Reihe „Die Toten­bän­diger“, um auf das große Finale vor­zu­berei­ten. Auf bei­den Sei­ten wer­den die Vor­berei­tungen the­ma­ti­siert. Der Titel „Täu­schungen“ trifft dabei genau, was der Leser hier mit­er­leben darf. Natür­lich bleibt vor­erst offen, wer wen am Ende aus­trick­sen kann. Beson­ders der Cliff­hanger, mit dem die­ser Band endet, deu­tet auf ein wirk­lich interes­santes Finale hin. Die größte Frage, die sich wohl alle Fans die­ser Reihe momen­tan stel­len dürf­ten, ist wohl die, ob beziehungs­weise wel­che Opfer das bevor­ste­hende Finale for­dern wird. Das Ende die­ser außer­gewöhn­lichen Reihe dürfte für Fans des Gen­res eine Lücke hinter­lassen, aber vor­erst steht ja noch die Ab­schluss­folge aus.

Fazit:

Beide Parteien bereiten sich auf das Finale vor. Wer wird wen erfolg­reich täu­schen und sich damit Vor­teile sichern kön­nen?

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.