Rezension

Kurzgeschichte

Wer beamen kann, ist klar im Vorteil - Thomas Kowa

Wer beamen kann, ist klar im Vorteil
von Thomas Kowa

Bewertet mit 3 Sternen

Cover : Das Cover passt durch die Abbildung des Astronauten gut zum Genre Science-Fiction. In der Buchhandlung hätte mich das Cover jedoch nicht angesprochen. 

Schreibstil: Zu Anfang habe ich mich etwas schwer getan, da es für mich etwas holprig war (Satzbau, Satzlänge, Übergänge). Doch ich habe mich recht zügig eingelesen und konnte die Geschichte dann schnell und flüssig lesen. 

Meinung : Der Protagonist ist recht sympathisch, wird mir aber etwas zu oberflächlich dargestellt, so dass ich mir kein richtiges Bild machen konnte. Die Gefühls- und Gedankenwelt hätte ich gerne detaillierter dargestellt gehabt. Polly ist recht seltsam, doch lernte ich sie für eine Einschätzung zu wenig kennen. Die beschriebene Welt und die Arten fand ich interessant. Teilweise wurde es mir dabei etwas zu detailliert beschrieben an Stellen, die mir für die Handlung irrelevant erschienen. 

Fazit : Eine nette Kurzgeschichte, die mir nicht in Erinnerung bleiben wird. 

(c) Nelebooks