[Kurzmeinung] Märchensommer - Ein leichtes Buch.

Märchensommer - Anna Katmore

Märchensommer
von Anna Katmore

Als ich mir die Inhaltsangabe durch gelesen hatte, war ich neugierig geworden. Ich hatte zu der Zeit irgendwie nur E-Books gelesen, da ich zu kaum etwas anderem Zeit hatte und das Buch hatte sich nun mal gut angehört und so wurde es dann schlussendlich auch gekauft.

Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich weiß noch, dass ich dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen durch gelesen hatte und dass ich es gut fand. Ich weiß noch, dass ich noch ein anderes Buch von Anna Katmore gelesen habe und dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Man muss sagen, ich habe das Buch genau zur rechten Zeit gelesen.

Für mich war das Buch zu der Zeit genau richtig. Es war leicht und man musste nicht viel nachdenken. Das Buch ist auch wirklich schön. Aber wer keine Bücher mag bei denen das Ende ziemlich offensichtlich ist, der sollte vielleicht lieber etwas anderes lesen.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben, was man auch merkt, da ich das Buch wirklich sehr schnell gelesen habe.

Die gute Nachrichte es gibt kein Liebesdreieck, zumindest soweit ich mich erinnere nicht. Aber es ist halt wieder ein wenig Romeo-und-Julia-mit-Happy-End angehaucht, aber was solls'. Das sind ja viele Bücher und das bedeutet nicht, dass es schlecht ist.

Man denkt sich an manchen Stellen, warum sie nicht schon lange herausgefunden hat, was er ist, aber das wird auch daran liegen, dass man es als Leser einfach schon früher weiß. Mich hat es zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht gestört. Wenn ich das Buch wann anders lesen würde, fände ich es vielleicht auch total nervig, aber ich habe es eben dann gelesen.

Fazit:

Für den der dieses Buch lesen möchte: Es ist wirklich gut. Aber bereitet euch darauf vor, dass es vielleicht die eine oder andere Stelle gibt, in der das Verhalten der Figuren einen aufregt, da man es ja so viel besser weiß als sie. Wenn man darüber hinwegsehen kann, ist das Buch wirklich gut.