Rezension

Kurzweiliger, humorvoller Weihnachtsspaß

Das Fest - John Grisham

Das Fest
von John Grisham

Bewertet mit 3.5 Sternen

Grisham ist ja bekannt für seine juristischen Bücher (Anwaltskrimis); das vorliegende, veröffentlicht 2002, ist jedoch der andere Grisham ; er überrascht mich auch mit kurzweiligen, alltäglichen Geschichten (z.B. Touchdown). Bei "Das Fest" geht es um ein typisches Weihnachtsfest und seine Vorbereitungen in einem Vorort in den USA, ganz so, wie wir uns hier in Deutschland das vorstellen mögen (anhand der stereotypen amerikanischen Weihnachtsfilme natürlich). Es liest sich schnell, ist recht humorvoll, und genau so schnell ist es aber auch vergessen. (7/10 Punkte)

Kommentare

kommentierte am 29. Januar 2014 um 00:15

Hach, das Buch wollte ich auch schon lange lesen. Hoffentlich schaffe ich es bald :)