kurzweiliger, spannender, sinnlicher aber auch streckenweise beklemmender Roman

Never before you - Jake & Carrie - Amy Baxter

Never before you - Jake & Carrie
von Amy Baxter

Amy Baxter – Never before you, Jake und Carrie

Carrie war noch sehr jung und hat eine lange Tortour hinter sich als Phil sie findet, sie aufnimmt und wie ihre eigene Tochter behandelt. Als er Jahre später in finanziellen Schwierigkeiten steckt, bietet die Tänzerin im Hilfe an, vorübergehend in seinem Club ein paar Shows zu übernehmen. Phil ist nicht begeistert, aber er sagt zu und plötzlich verschwindet er spurlos.

Jake flieht vor seinem alten Leben, es ist 347 Tage her, dass sein Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde. Als dann auch noch sein Vater stirbt, übernimmt Jake das Tattoo-Studio und braucht dringend Personal. Als Carrie sich auf den Job bewirbt, ist ihm nicht sofort klar, dass er sie bereits zwei mal gesehen hat, doch seit dem ersten Treffen, schleicht sie ständig in seinen Gedanken rum.

Doch kann er mit der Wahrheit umgehen, die Carrie so geschickt vor ihm verheimlicht, und was ist, wenn Carrie sein Geheimnis heraus bekommt?

Schließlich können die beiden nicht unterschiedlicher sein und dann gibt es da auch noch Charlotte und Olivia.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, wenn auch unter einem anderen Pseudonym und so hab ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Ein gewohnt lockerer, flüssiger und vor allem temporeicher Schreibstil sowie eine spannende, sinnliche, abwechslungsreiche und sehr spannende Story hat mich dann fesseln können und ich konnte den Pageturner nicht aus der Hand legen.

Die erotischen Szenen sind ausführlich beschrieben, wirken aber sinnlich und erotisch, glaubhaft und nicht übertrieben, was mir besonders gut gefällt.

Die Charaktere sind allesamt facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und besitzen eine schöne ausgeprägte emotionale Tiefe, sodass man sich ihnen Nahe fühlen kann.

Carrie wirkte anfänglich ein wenig distanziert, naiv aber zu jeder Zeit liebenswert und sympathisch auf mich. Sie fühlt sich Phil gegenüber verpflichtet und nur so ist es zu erklären, was später unter der Führung von Carlos geschieht, warum sie nicht vorher reagiert. Ich hab sie als starke, toughe, kluge und leidenschaftliche Frau kennengelernt und war deswegen etwas enttäuscht, dass sie sich nicht früher ihren Dämonen gestellt hat. Aber wie im echten Leben auch, manchmal muss man erst verzweifeln, bevor man das richtige macht.

Jake gefiel mir von Anfang an gut, düster, charismatisch, sexy und doch auch ein „Broken Hero“ mit einem ausgeprägten Badboy Image, der den Frauen nicht abgeneigt ist. Seine Rolle passt zu ihm und ich bin gespannt, ob wir in der Fortsetzung mehr von ihm lesen können, auch wenn es eigentlich nicht seine Geschichte wird. Mir gefiel seine Zerrissenheit und ein Blick hinter der Fassade reicht auch, dass jedes Frauenherz anfängt zu schmilzen.

Mit Olivia wurde ich einfach nicht warm, aber das ist auch okay. Vielleicht wird das in den nächsten Büchern anders, denn ich vermute, dass sie vielleicht doch nicht so schrecklich ist, wie ich vermute.

Die Handlungsorte insbesondere das Tattoo-Studio und auch der Blue-String-Club sind bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hineinfinden konnte.

Auch die Perspektivwechsel zwischen Jake und Carrie waren interessant und führten dazu, dass mich das Buch noch mehr fesseln konnte.

Das Cover ist sinnlich und ein Blickfang.

Fazit: Ein kurzweiliger, spannender, sinnlicher aber auch streckenweise beklemmender Roman, der mich fesseln konnte und den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. 5 Sterne.