kuschelig

Lovelight Farms – Lichterglanz -

Lovelight Farms – Lichterglanz
von B.K. Borison

Ja, Ich gestehe: Der Lebkuchen wurde schon genascht und die Winter-Dekoration liegt bereit und wartet nur noch auf den 1. November. Ich liebe den Herbst und den Winter einfach mit ganzem Herzen. Und genau deshalb habe ich heute ein Buch für euch, was genau in den Übergang zwischen diese beiden Jahreszeiten passt.

Der erste Band der Lovelight Reihe ist slow burn vom Feinsten. Zwei sympathische Charaktere bei denen ein ganzes Dorf seit Jahren darauf wartet dass sie doch endlich mal zueinander finden. Und dann scheint es so, endlich sind sie ein Paar. Nur schade dass es alles nur Fake ist, oder?

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen und sie schafft es das langsam mit den kälteren Temperaturen auch das Gefühl des Winters bei einem einschleicht. Die Farm beschreibt sie unglaublich magisch und ich gestehe: Ich würde dort gerne einmal Urlaub machen.

Leider hat das Buch einen winzigen Manko für mich: Es ist manchmal dann doch etwas langatmig, auch wenn es Ereignisse gibt die dem ganzen immer wieder Spannung einhauchen, dümpelt die Geschichte eher sanft dahin. Ein bisschen mehr Pepp hätte es von mir aus schon geben können.

Bewertung: 4/5

Fazit: Heißer Kakao, Spekulatius, Kuscheldecke und dieses Buch, schon habt ihr das perfekte Setting für den Jahreszeitenwechsel zwischen Herbst und Winter