Land voller Magie

Ria Regenbogen und die Wolkenmagie (Band 2) -

Ria Regenbogen und die Wolkenmagie (Band 2)
von Laura Ellen Anderson

Eine phantasievolle Geschichte über den Wolken, mit viel Magie als auch Spannung und wundervollen Wortschöpfungen.

Land voller Magie
Das bunte Cover macht richtig Lust auf die neue Geschichte und man ist gleich gespannt, was Ria und ihre Freunde diesmal erleben werden.
Wie schnell man wieder in den Wetterlanden „zu Hause“ ist, hat mich wirklich positiv überrascht. Die Vorstellung der Protagonisten, die wundervolle Landkarte, und die verschiedenen Rückblicke im Laufe der Geschichte haben uns dabei wunderbar geholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Leser, die Band 1 nicht kennen, auch einen guten Einstieg in die Geschichte haben. Die Wetterlande sowie die einzelnen Personen sind einfach unglaublich kreativ und phantasievoll gestaltet.
Die schwarz-weiß Illustrationen im Buch sind so hübsch und man entdeckt immer neue Details. Sie helfen auch sehr, sich diese neue und aufregende Welt besser vorstellen zu können. Dass jede Seite größere oder eben kleinere Illustrationen enthält, finde ich für Kinder ab 8 Jahren richtig toll. Dabei wird auch der Text etwas aufgelockert und es fällt auch Lesemuffeln leichter, an der Geschichte dranzubleiben.
Ich war schon von Band 1 sehr begeistert! Es war einfach ein phantastisches Gesamtpaket aus einer tollen Geschichte, kreativen Idee, jede Menge Fantasie, geballter Wortwitz, Spannung und den hübschen Illustrationen. Meine Erwartungen wurden mit Teil 2 wieder mehr als erfüllt. Die Spannung steigt rasant an und mit einigen Wendungen hätte ich in der Form nicht gerechnet. Damit bleibt es auch weiterhin sehr spannend und wir freuen uns auf Teil 3!