Rezension

Langatmig

Du bist das Böse - Roberto Costantini

Du bist das Böse
von Roberto Costantini

Bewertet mit 3 Sternen

Während 1982 Deutschland und Italien im Endspiel der Fußball-WM stehen, verschwindet in Rom eine junge Frau und wird später tot aufgefunden. Der Fall kann nicht aufgeklärt werden. Als aber 2006 erneut Frauen umgebracht werden, gibt es Hinweise auf den alten Fall. Michele Balistreri, der schon im ersten Fall ermittelt hat, muss sich wieder mit den Toten beschäftigen. 

Das Buch ist mit fast 600 Seiten ein ganz schöner Wälzer, aber leider trägt der Inhalt nicht über so viele Seiten. Das Buch ist langatmig und geschwätzig, es gibt viel Nabelschau des ermittelnden Kommissars. Seine zahllosen Eroberungen und Sexabenteuer haben wenig mit dem Fall zu tun. Dahinter verschwindet der Fall manchmal und leider leidet darunter auch die Spannung.

Es gibt eindeutig bessere Krimis und ein guter Lektor hätte seine Arbeit tun sollen!