Langweiliges Debüt von Pater Kern

Die Madonna von Notre-Dame - Alexis Ragougneau

Die Madonna von Notre-Dame
von Alexis Ragougneau

Mord in Notre-Dame- Der erste Fall für Pater Kern

Auszug aus dem Klappentext:'Die Messe in Notre-Dame hat kaum begonne, als eine ganz in weiß gekleidete junge Frau leblos zu Boden sinkt. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden,doch Pater Kern lässt der Fall keine Ruhe. Mit der Stzaatsanwältin Claie Kauffmann macht Pater Kern sich auf die Suche nach der Wahrheit-un dkommt einem unglaublichen Geheimnis au die Spur.."
Die ersten Kapitel fnd ich noch spannend ung gut beschrieben. Aber nach der Festnahme des Verdächtigen hat es mich eigentlich nur noch enttäuscht. Die Geschichte plätschert so dahin und wird später ziemlich unlogisch. Woher weiß Pater Kern von der Arbeit als Prostituierten des toten Mädchens? Das war für mich nicht schlüssig. Auch die vielen Seiten über die Krankheit waren mir zuviel. Warum muß er überhaupt eine Krankheit haben? Plötzlich tauchen Kapitel über einen Krieg auf. Da habe ich mich gefragt,was das soll. Zum Schluss wurde es dann doch noch spannend und die Geschichte wurde aufgelöst. Mich als Krimileserin hat das Buch nicht überzeugt und falls es eine Fortsetzung geben sollte, werde ich sie bestimmt nicht lesen.Und ich finde auch den Preis von 14,99 Euro für ein Taschenbuch von 250 Seiten zu teuer.