lecker, gesund und einfach nachgekocht

WW - Das Basis-Kochbuch - Ww

WW - Das Basis-Kochbuch
von Ww

Klappentext:

Mitt WW zu gesunden Gewohnheiten. in diesem Kochbuch erfährst du, wie einfach es ist, mit WW zu kochen. Häufig reichen schon kleine Rezeptänderungen aus, um einige SmartPoints zu sparen. Mit vielen Grundrezepten inklusive Stepfotos und hilfreichen Tipps zeigen wir dir die Basics der WW Healthy Kitchen. Weiter bieten dir 70 Rezeptideen Inspirationen für deine Alltagsküche mit FunFacts und wissenswerten Infos. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Salate der Süßes - ganz klassisch oder besonders raffiniert - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Cover:

Das Cover sieht sehr gesund und lecker aus. Es zeigt ein Pfannengericht, mit Nudeln, Gemüse und Fleisch. Von der Gestaltung wirkt es sehr appetitanregend und sieht sehr köstlich aus. Optisch und von den färben ist das Cover sehr ansprechend und macht so neugierig auf den Inhalt.

Meinung:

Nach einer kurzen Einführung in das Weight Watchers Smart Point System und einem kleinen Porträt einen WW Teilnehmerin geht es auch schon mit den ersten Basics Rezepten los. Man erhält einen tollen Überblick an verschiedenen Rezepte, die sehr leicht und einfach nach zu kochen sind. Toll ist auch die Orientierung an der Seite mit den Punkten aus den jeweiligen PointSystem.

Die Rezepte sind sehr gut und einfach erklärt auch die dazu gehörigen Bilder finde ich sehr gut gelungen und sehr passend. Toll ist auch die Schrittweise Anleitung und die Übersicht der verwendeten Produkte mit Mengenangaben.

Der Bilder und Illustrationen finde ich richtig toll und machen richtig Appetit. Aufgrund der Bilder bekommt man richtig Lust zu kochen.

Toll fand ich auch die kleinen FunFacts ab und zu. Da konnte man noch so einiges lernen. Diese fand ich sehr interessant.

Ein wirklich tolles Kochbuch, mit vielen tollen Rezeptideen, dazu eine gute bunte Mischung und eine gelungene Vielfalt, die etwas neuen Pfiff in das Alltagsessen bringt. Es waren viele tolle Ideen dabei, die ich sicherlich noch häufiger nach kochen werde und in mein Repertoire hinzufüge.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch, mit tollen Basisrezepten, aber auch pfiffigen und gesunden Rezepten, die das alltägliche Essen etwas aufpeppen ... gut und einfach erklärt, so dass das Nachkochen Spaß macht.