Übersichtlich gestaltet, leckeres Essen

WW - Das Basis-Kochbuch - Ww

WW - Das Basis-Kochbuch
von Ww

Ich freue mich aufs weitere Testen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil ich einerseits Koch- und Backbücher sammle und andererseits auch gerne gesund koche und immer wieder gerne etwas Neues ausprobiere. Über gesunde Rezepte, die schmecken, und den Körper nicht belasten, vielleicht sogar dabei helfen, das eigene Gewicht zu reduzieren, freue ich mich immer besonders.

Das Basis Kochbuch ist übersichtlich und ansprechend gestaltet, schon das Blättern im Buch auf der Suche nach Inspiration macht Spaß. Man sieht auf einen Blick, wie das Gericht aussehen wird, was man braucht und wie es geht. Die Vorbereitungen dauern meist gar nicht lange und auch die Zutaten sind gut erhältlich – auch das ist ja wichtig, denn wer mag schon stundenlang durch die Läden rennen? Die Zubereitung ist einfach und klar beschrieben, sodass auch Kochanfänger keine Probleme haben sollten. Hier helfen auch die Anleitungen, die Schritt für Schritt mit Text und Bild erklären, was gemacht werden soll.

Gut gefallen haben mir auch die angegebenen Varianten, die das Essen noch gesünder werden lassen bzw. für weniger Kalorien oder Zucker sorgen. Manchmal ist es ja ganz einfach, ein bisschen zu reduzieren.

Die Pizza war sehr lecker und der Sheperd`s Pie mit Linsen auch, gneua wie die Butternutkürbis-Suppe und das Hühnerfrikassee. Mein bisheriger Favorit ist der geschichtete Schoko-Grießbrei! Ich freue mich aufs weitere Testen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.