abwechslungsreich und gesund!

WW - Das Basis-Kochbuch - Ww

WW - Das Basis-Kochbuch
von Ww

abwechslungsreiche und gesunde Küche

Obwohl ich nicht auf mein Gewicht achten muss, bin ich mittlerweile ein Freund der Weight-Watchers-Kochbücher. Schon „Genial saisonal“ hat mich richtig begeistert. Und auch dieses Basis-Kochbuch ist eine Bereicherung. Es sind 70 Rezepte enthalten, die schön übersichtlich und in wunderbar zu lesender großer Schrift abgedruckt sind. Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes Bild.

Hier eine kleine Zusammenfassung, wie das Buch aufgebaut ist, und was einen erwartet:

Nach der Einleitung gibt es einen Teil mit „Basics“ wie Kartoffelgratin, selbstgemachte Spätzle oder auch Pizzateig. Hier sind auch allerlei Saucen zu finden wie z.B. Sauce hollandaise oder Gemüsefond und einiges andere. Danach gibt es einen Teil „Fleisch & Geflügel“. Hier findet man die typisch deutsche Küche, wie Sauerbraten oder Rinderrouladen, genauso wie internationale Gerichte (Lasagne oder Tandoori Chicken). Dann folgt ein Kapitel „Fisch & Meeresfrüchte“ und anschließend ein Teil mit „Gemüse“. Danach folgen „Suppen & Salate. Neben einem Thailändischen Glasnudelsalat, den ich unbedingt in Kürze noch ausprobieren werde, gibt es auch ein Rezept für Kartoffelsalat, natürlich ohne Mayonnaise. Zum Abschluss gibt es natürlich auch ein Kapitel „Süßes“.

Das Buch ist von der Aufmachung her sehr schön gemacht. Die Rezepte sind absolut vielfältig und leicht nachzukochen, sowie erprobt und gelingsicher.

Für jeden der sich für Weightwatchers interessiert, ist dieses Kochbuch sicher ein Muss, da auch die „Points“ hier natürlich aufgeführt sind. Aber meiner Meinung nach sind die WW-Kochbücher aber auch empfehlenswert, wenn man nicht abnehmen möchte. Sie sind einfach schön und modern gestaltet und bieten Rezepte für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.