Rezension

lecker-schmecker

Easy Indien -

Easy Indien
von Alex Wahi

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich liebe es, indisch essen zu gehen. Hi und da versuche ich mich auch an indischen Gerichten. Leider klappt das oft nicht so, wie ich mir das erhofft habe. Aber das könnte jetzt besser werden, denn jetzt besitze ich Kochbuch, das mir richtig gut weiterhilft.

Alex Wahi kannte ich vorher nicht. Aber der Titel Easy Indien - mit Betonung auf Easy - passt wirklich hervorragend zu diesem tollen Kochbuch.

Die Aufmachung ist ansprechend. Die Food-Fotos machen große Lust darauf, nachzukochen. Die Rezepte sind gut erklärt, sinnvoll strukturiert und nicht kompliziert. Auch der zeitliche Aufwand hält sich im Rahmen.

Ich habe bereits mehrere Rezepte nachgekocht und bin begeistert vom Erfolg meiner Kochkünste. Durch den Einsatz typisch indischer Gewürze, die aber heutzutage in vielen Haushalten sowieso schon Usus sind, in Kombination mit einigen wichtigen indischen Kniffen und Eigenheiten, entstehen wunderbar exotische Gerichte. Genau so sollte ein Kochbuch sein.