Rezension

Leicht-lockerer Unterhaltungskrimi

Venezianisches Verhängnis - Daniela Gesing

Venezianisches Verhängnis
von Daniela Gesing

Bewertet mit 4 Sternen

Ein leicht-lockerer Unterhaltungsroman ist der im März im Verlag Midnight by Ullstein erschienene vierte Band "Venezianisches Verhängnis" der Venedig-Krimireihe von Daniela Gesing - wie die drei bisherigen Bände nur als eBook erhältlich. Venedig und der sympathische Commissario Brassoni als Brunetti-Verschnitt erinnern doch sehr an die Krimis von Donna Leon, dabei eine Mischung aus Humor und Spannung .... Alles in allem eine leichte, aber anregende Lektüre, die ich innerhalb von 24 Stunden sehr gern gelesen habe. Auch wenn man nicht jeden Satz kritisch hinterfragen darf: So wird einmal sogar Soll und Haben auf dem Bankkonto verwechselt. Nun ja, was soll's? Es ist trotzdem ein wirklich unterhaltsamer Krimi.