Leichte, entspannte Urlaubslektüre

Fünf Tage in Florenz -

Fünf Tage in Florenz
von Lorraine Brown

1. Dieses Buch ist eine entspannte Urlaubslektüre kombiniert mit einem kleinen Reiseführer durch Florenz.

Maddie, eine nicht ganz so selbstbewusste, aber sehr liebenswerte Reisejournalistin, reist mit ihrem Verlobten nach Florenz, um seine Familie kennenzulernen

Als wäre das nicht schon Stress genug, trifft sie im Hotel auf ihren Ex, der sie vor zwei Jahren geghostet hat.

Es beginnt eine schöne Story mit einer Vielzahl von unterschiedlichen, teilweise sehr speziellen, Charakteren. Die Dialoge sind spritzig und humorvoll. Die Story ist nicht abgehoben, sondern lässt die Vorstellung zu, dass man das eine oder andere selbst so erleben könnte. Besonders unterhaltsam sind die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Maddie und der Familie.

Dazu gibt es wunderbare Impressionen von Florenz, die definitiv Lust auf Urlaub machen.

Es wird auf zwei Zeitebenen und der Sicht von Maddie erzählt, wobei mir die Rückblicke in Bezug auf den Ex etwas zu langatmig waren.

Das Buch wird abgerundet durch einen schönen Schluss.

Wer eine nette und liebenswerte Unterhaltungslektüre mit Urlaubsflair und ein bisschen Romantik sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.