Leichte Lektüre für Zwischendurch

Herz sucht Zuhause -

Herz sucht Zuhause
von Kristina Moninger

Im Sommer lese ich immer wieder gerne auch kurzweilige Geschichten, um dem Alltag zu entfliehen – deshalb wurde ich gleich sehr neugierig, als ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich wurde auch wirklich gut davon unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Charly, die schon immer so selbstsicher und mutig sein wollte, wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly - in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Charly ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen – aber auch die Nebenfiguren wurden authentisch und liebenswürdig beschrieben und ich konnte mich mit ihnen wirklich gut identifizieren.

Die Storyline bleibt dabei die ganze Zeit unterhaltsam, nur ab und zu ist die ein oder andere Länge zu finden, aber das ist zu verzeihen. Von der kurzweiligen Geschichte wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe für das Buch 4 von 5 Sternen! Auf jeden Fall eine leichte, schöne Lektüre für Zwischendurch!