Romantisch und mit Tiefgang

Herz sucht Zuhause -

Herz sucht Zuhause
von Kristina Moninger

Einmal das Leben eines anderen Menschen leben

Obwohl Charly sich zuerst nur um den Umzug ihrer Freundin Mia in deren neue Wohnung am Starnberger See kümmern soll, gibt sie auch deren fehlende Bewerbungsunterlagen ab und übernimmt sowohl die Wohnung als auch ihren absoluten Traumjob. Hierdurch wird Charly zu Mia und lebt für zwei Wochen das Leben ihrer Freundin. Denn insgeheim hat sie diese immer um ihre selbstbewusste und ungezwungene Art beneidet. Während dieser Zeit lernt sie Sebastian kennen, der als Stuntman in den Bavaria Filmstudios arbeitet und noch immer mit einem Vorfall aus seiner Vergangenheit kämpft. Auch ihm stellt sie sich als Mia vor. Doch sie weiß genau, dass dieses Leben nur zwei Wochen dauert und es wird immer schwieriger wieder aus diesem Lügenkonstrukt herauszukommen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht nur eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet, sondern auch eine Geschichte, um die Selbstwahrnehmung und den Wunsch ein anderer zu sein. Mias Zwiespalt wurde sehr deutlich dargestellt und trotz des ernsten Themas um Selbstzweifel und den Fragen nach der eigenen Herkunft und den Wurzeln, ist es eine lockere und humorvolle Geschichte, die neben den sympathischen Protagonisten Charly und Sebastian, auch wunderbar gezeichnete Nebendarsteller hatte. Hierbei ist mir besonders Jenna, Sebastians Nichte, ans Herz gewachsen. Einerseits hat sie noch viele Dummheiten im Kopf, andererseits jedoch auch den richtigen Durchblick. Neben den sympathischen Charakteren ist es eine Geschichte mit viel Humor, Herz und Tiefgang und ich würde nun auch gerne mehr über Mia und ihre Geschichte erfahren.