Leichte Unterhaltung

Boy meets Girl -

Boy meets Girl
von Julia Holbe

"Boy meets Girl" ist eine Art Liebesroman. Yann und Nora waren ihre Jugendlieben,nach Jahren treffen sie sich wieder und eine Freundschaft lebt neu auf. In dieser Zeit wird Nora von ihrem Man betrogen, was zwar nicht das erste Mal ist, aber das Fass zum Überlaufen bringt, sodass Nora die Trennung beschließt. Ab dem Punkt intensiviert sich die Beziehung zu Yann immer mehr.
Der Roman ließ sich sehr gut und flüssig weglesen, eine einfache Kost nach einem langen Tag auf der Arbeit oder auch morgens wenn die Gehirnzellen beim ersten Kaffe gerade erst zum Leben erwecken.
Die Geschichte bestand zu großen Teilen aus Dialogen in der Gegenwart oder auch für die Wiedergabe z.B. von der ehemaligen Kennenlerngeschichte von Yann und Nora. Dies lässt einen oft Teil des Geschehens sein, ab und an werden die Wortwechsel allerdings zur Phrasendrescherei. Insbesondere wenn Nora mit ihrer besten Freundin telefoniert, werden gerne schonmal Kalendersprüche zur Aufmunterung ausgetauscht.
(Achtung Spoiler)
Ich schrieb am Anfang, dass es sich um eine Art Liebesroman handelt, da es nicht zum erwarteten Happy End kommt. Einerseits fand ich das gut, da man nicht wie sonst bei Liebesromanen,aber der 5.Seite weiß wer mit wem auf der letzten Seite zusammen kommen wird. Andererseits dachte man ja trotzdem direkt am Anfang dass die beiden am Ende zusammen kommen wird, die Geschichte arbeitet die ganze Zeit daraufhin und am Ende wird das Ziel nicht erreicht. Das macht die Geschichte im Nachhinein für mich persönlich noch belangloser.
Insgesamt ist meine Meinung zum Buch durchwachsen. Die Geschichte selbst hat mich nicht ganz überzeugt der Schreibstil ist aber sehr flüssig und gut lesbar.