Endlich mal wieder ein Buch, das positives Kopfkino garantiert

Boy meets Girl -

Boy meets Girl
von Julia Holbe

Wunderschön erzählte Geschichte vom Suchen und Finden der Liebe

Lieben sich zwei: damit wird alles kompliziert, was einfach erscheint, denn das Leben kommt der Liebe meistens in die Quere. So auch im Roman Boy meets Girl von Julia Holbe.

In Holbes neuem Roman dreht sich alles um das Suchen und Finden der Liebe. Verpasste Chancen, gefundene Wahrheiten und die tiefe Verbundenheit zweier Liebenden: all das wird ohne Kitsch, spannend und mit großer Wärme erzählt.

Nora ist um die fünfzig, sitzt beruflich als Therapeutin fest im Sattel, steht aber privat plötzlich vor einer großen Herausforderung. Als sie realisiert, dass ihr Mann Paul sie zum wiederholten Mal betrogen hat, wird ihr bewusst, dass sie so nicht weitermachen will. Die Ehe mit Paul ist vorbei. Gerade in dieser Umbruchsituation trifft sie ihre Liebe aus vergangener Zeit wieder. Yann, mit dem sie ein tiefe Zuneigung verbindet. Doch so einfach ist es mit der Liebe nie. Nora muss und will sich nach der Trennung von Paul zu allererst selber finden bzw. ihr Leben drehen, wie es ihre Freundin Lou nennt.

Schon lange habe ich keinen so wunderschönen Liebesroman mehr gelesen, der unglaublich viele tiefsinnige Sätze enthält wie Boy meets Girl. An manchen Stellen möchte man laut "Jaa, genau so ist es" rufen. Julia Kolbe ist ein kluger, unterhaltsamer und echter Einblick in das Leben gelungen, welches sich auch außerhalb von Romanen so abspielen könnte. Nur eine Prise romantischer. Aber dafür liebe ich dieses Buch. Große Leseempfehlung für Boy meets Girl!