Leichte Urlaubslektüre

Apfelblütenzauber - Gabriella Engelmann

Apfelblütenzauber
von Gabriella Engelmann

Bei Leonie geht alles schief: Ihr Job ist in Gefahr, das Haus, in dem sie mit zwei Freundinnen lebt, soll verkauft werden und dann wollen sich auch noch ihre Eltern trennen! Und ein netter Mann fürs Leben ist auch nicht in Sicht.

Als ihre Mutter sich auf Reisen begibt, hilft sie ihrem Vater bei der Arbeit auf dem großen Apfelhof im Alten Land und dabei läuft ihr natürlich ganz zufällig der wunderbare Markus über den Weg.

Das Buch ist nett geschrieben, wenn auch stilistisch nicht immer ganz einwandfrei ("Sie tat den Kuchen auf den Teller"), dabei aber nur allzu vorhersehbar. Schon bald ist klar, wer hier mit wem sein Glück findet und es ist immer schön, wenn man eine reiche Reederswitwe zur Mutter hat, die einem letztendlich aus jeder Patsche hilft. Das ist mir einfach zu seicht und eine zu große Häufung von Luxusproblemen!

Das Alte Land wird allerdings recht schön beschrieben und man hätte Lust direkt hinzufahren.

Es gibt einige recht witzige Passagen und als Urlaubslektüre am Strand ist es gerade noch okay, mehr aber auch nicht.

Schön finde ich das Cover mit den frischen Farben und der leichten Struktur, das ist einfach zum Reinbeißen!