Leider abgebrochen!

Experte in Sachen Mord -

Experte in Sachen Mord
von Nicola Upson

Die gefeierte Autorin Josephine Tey lernt auf der Zugfahrt eine junge Dame kennen, die kurz darauf ermordet wird. Sowohl sie, als auch Detective Archie Penrose, mit dem Josephine gut befreundet ist, versuchen den Mord aufzudecken. Muss der Mörder im Theatermileu zu finden sein ?

Bei dem Buch "Experte in Sachen Mord" von Nicola Upson handelt es sich um einen Krimi, der im Jahre 1934 in London spielt. Ich mag historische Krimis total gerne und war sehr gespannt auf diesen, da er irgendwie an Agatha Christie erinnert. Der Anfang war auch ganz ok und der Mord interessant, aber dann habe ich mir wirklich sehr schwer getan.

Die Geschichte wird sehr langsam erzählt und nimmt überhaupt keine Fahrt auf. Gefühlt passierte eigentlich so gut wie nichts. Es gibt dann auf einmal ganz viele verschiedene Personen, wo ich den Zusammenhang nicht gesehen habe und auch die vermeintliche Hauptperson Josephine taucht nur ganz selten bis gar nicht auf. Die vielen Menschen wurden auch erstmal nur in ihrer Umgebung beschrieben und es passiert einfach nichts. Ich habe mich sehr gelangweilt.

So passierte es, das ich das Buch immer mal wieder weggelegt habe, weitergelesen, weggelegt. Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte, die mich dann auch nicht mal mehr interessierte. Und so entschied ich mich, das Buch abzubrechen. Es war einfach nicht meins.

Trotzdem denke ich, das das Buch vielen Menschen gefallen könnte, denen eine langsame, ruhige Vorgehensweise gefällt. Es ist einfach Geschmackssache- für mich war das Buch nichts.