Leider enttäuschend, vor allem Protagonisten

Still missing you -

Still missing you
von Valentina Fast

Bisher hat mir eigentlich alles gefallen, was ich von Valentina Fast gelesen habe, da sie mich insbesondere mit ihrem Schreibstil und ihren Figuren überzeugen konnte. Leider hat sich dieses Buch dann eher als Enttäuschung herausgestellt, da mich ausgerechnet die Figuren absolut genervt haben.

Der Schreibstil war wie immer toll und in dieser Hinsicht merkt man, dass die Autorin ihr Handwerk versteht. Aber die Protagnoisten haben sich überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhalten, und haben viele ihrer Probleme mit ihrem Verhalten selber verursacht. Außerdem wäre ein Großteil des Dramas vermieden worden, wenn die Leute einfach mal miteinander gesprochen hätten und die Wahrheit gesagt hätten und sowas kann ich überhaupt nicht leiden. So was kann bei Jugendlichen ja mal passieren, die noch null Erfahrungswerte haben, aber Erwachsene sollten eigentlich in der Lage sein vernünftig zu kommunizieren.

Abgesehen davon fand ich die Dynamik der ganzen Adoptivgeschwister irgendwie seltsam und ich bin mit niemandem so richtig warm geworden.Generell bin ich mir etwas unsicher, ob die Autorin das Thema um Adoption und Familie hier richtig angepackt hat, das hätte man sicher besser umsetzen können und war für mich auf diese Art nicht der richtige Rahmen für eine New Adult Lovestory.

Hinzu kam noch, dass der Aufhänger für die Geschichte -das Renovieren des Hauses- ziemlich dürftig war und damit die Handlung um das riesen Drama eher überschaubar. So wirkte es teilweise etwas unausgewogen und unausgegoren, worüber ich leider wegen meiner Aversion gegen die Charaktere nicht hinwegschauen konnte. Letztlich habe ich nur weitergelesen, weil der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen war, sonst hätte ich das Buch sicher nicht beendet, denn es gab leider auch inhaltlich einige längen.

Es tut mir wirklich im Herzen weh, diesem Buch keine Empfehlung geben zu können, aber da ich weiß, was die Autorin eigentlich kann, werde ich mich bei ihr in Zukunft wieder auf das Fantasy Genre beschränken