Wunderschön, gefühlvoll, spannend

Still missing you -

Still missing you
von Valentina Fast

Inhalt
Als Hazels Großmutter stirbt kehr Hazel nach langer Zeit zum ersten Mal wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Mit dieser Stadt verbindet sie fast nur schlechte Erinnerungen, wie beispielsweise, dass sie in ihren Pflegebruder Derek verliebt war, der ihr das Herz gebrochen hat. Nach der Beerdigung wird das Testament verlesen und hält eine Überraschung für Hazel und ihre drei Pflegegeschwister bereit: Ihre Großmutter hat ein altes Herrenhaus besessen, welches sie zu einem Hotel umbauen wollte. Das sollen nun die vier Geschwister zusammen erledigen, mit der Bedingung, dass sie wirklich zusammenarbeiten, ansonsten fällt das Haus an die Stadt...

Meine Meinung
Auf diesen ersten New Adult Roman von der Autorin war ich natürlich richtig gespannt, nachdem ich all ihre Fantasybücher regelrecht verschlungen habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Genre kann sie schreiben und konnte mich damit abholen.

Die Ausgangslage der Geschichte war schon sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf herauszufinden, was zwischen den Geschwistern vorgefallen ist und, wie sie die Sache mit dem Hotel angehen. Dahingehend wurde auch schon schnell für Spannung gesorgt und ich konnte gefesselt werden. Die finanzielle Lage, wie sie das Hotel renovieren wollen und so weiter wurde nachvollziehbar und spannend dargestellt.
Doch neben den Geheimnissen und Dingen, die meine Neugier geweckt hatten, gab es auch eine gefühlvolle und berührende Seite der Geschichte, die sich im Laufe der Seiten immer weiter herauskristallisierte und mir sehr gut gefallen hat. Die Mischung von alldem hat hier gestimmt und konnte mich überzeugen.
Für das letzte bisschen Spannung und Tempo sorgte dann eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die aber wichtig für die Geschichte war. Mich hatte diese Wendung eiskalt erwischt und konnte mich letztlich absolut begeistern.
Die Handlung behandelt viele Themen und ist einfach eine schöne Geschichte, die über Liebe, Freundschaft und Familie erzählt und zeigt, was wichtig im Leben ist.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen. Sowohl Hazel als auch Derek fand ich sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Sie haben beide ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch authentisch und lebendig. Auch die anderen Protagonisten hatten durchweg Tiefe und wurden detailliert gezeichnet, sodass man eine gute Vorstellung von ihnen bekommen konnte. Nicht nur Hazel und Derek sondern auch die Nebencharaktere hatten Entwicklungspotenzial, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und es kamen alle Gefühle und Emotionen gut rüber. Dadurch konnte ich auch emotional mitgerissen werden und mit den Protagonisten mitfühlen. Das Setting hat perfekt zu der Geschichte gepasst und ich konnte wunderbar darin eintauchen. Die Atmosphäre hat ihr übriges zu der Geschichte beigetragen und war genauso ruhig, unaufgeregt und hat für ein schönes Gefühl beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt und ein großartiges New-Adult-Debut der Autorin.