Leider hatte ich die falschen Erwartungen.

Träum weiter, Mann - Volkmar Nebe, Ralf Pingel

Träum weiter, Mann
von Volkmar Nebe Ralf Pingel

Klapptext:

Wir sind mehr als nur Männer – wir sind Rivalen!

Zwei Männer treffen in einer Pension an der Ostsee aufeinander: Gerald, Immobilienmakler, und der feinsinnige, erfolgreiche Schriftsteller Heiner. Beide verlieben sich in die Kellnerin Steff und drehen mächtig auf. Der eine mit schön vorgetragenen Texten und Strandspaziergängen, der andere, indem er Steff auf eine mondäne Geschäftsreise nach Kopenhagen mitnimmt. Doch sie spielt ihr ganz eigenes Spiel.

An und für sich ist die Idee für die Geschichte ja echt Klasse. Das man von Kapitel zu Kapitel zwischen den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gerald dem Selbstbewussten Immobilienmakler und Heiner dem schüchternen Schriftsteller springt hab ich bisher so noch nicht gelesen, fand es aber echt super. Schade hingegen ist, das zu Begin des Buches zwar alles noch lustig und auch spannend war, dann allerdings schnell klar wurde wie das ganze enden wird und daher die Luft viel zu früh raus war. Gegen ende musste ich mich teilweise echt zwingen das Buch in die Hand zu nehmen, weil ich schon vorher wusste wie es ausgeht und ich doch etwas gelangweilt war. Der Schreibstiel ist sehr locker und wie ich finde auf die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere abgestimmt. Leider bin ich mit ganz anderen Erwartungen in die Geschichte eingestiegen was mir das ganze wohl etwas versaut hat.