Leider konnten mich die Charaktere nicht vollständig von sich überzeugen...

Summer Academy. Die Hüterin des Feuers -

Summer Academy. Die Hüterin des Feuers
von Karolyn Ciseau

Den ersten Band dieser Reihe habe ich regelrecht runter gesuchtet, sodass ich unglaublich neugierig auf diesen interessanten zweiten Teil war. Nach dem Lesen muss ich allerdings sagen, dass ich ziemlich zwiegespalten zurückgelassen werde. Ich kann nicht genau sagen, wo ich steht.

Der Start ins Buch ist super gelungen und hatte mich auch ziemlich schnell gefesselt, doch leider gab es danach einige Bereiche die es mir super schwer gemacht haben.

Juniper ist eine zauberhafte Persönlichkeit, welche allerdings so einige Schwierigkeiten hat mit dem Loslassen wie ich finde. Eigentlich wirkt sie stark und nicht auf den Mund gefallen, doch Ash gegenüber ist sie wie eine Mauerblume die Angst hat. Es hat einfach nicht richtig ins Gesamtbild gepasst. Dazu ist sie in Ash verliebt, was mein Kopf einfach nicht verstehen konnte. So sehr ich es versucht habe, doch es ging einfach nicht was mir das Lesen so unglaublich schwer gemacht hat.

Ash ist ein unsympathischer Charakter, welcher seine Gründe hat wie man Richtung Ende des Buches erfährt. Leider muss ich in diesem Fall sagen kamen mir die Erklärungen einfach zu spät und waren zudem sehr dürftig wie ich finde, gerade auch in Bezug auf die Meinungen seiner beiden Freunde.
Auch die Umsetzung der doch sehr interessanten Grundidee fand ich leider nicht völlig überzeugend. Mir persönlich ging manches zu einfach, einiges wurde einfach zu schnell abgehandelt und es fehlte mir ab und an einfach an Ernsthaftigkeit in manchen Situationen.

Auch das Verzeihen in dieser Geschichte ging mir persönlich zu schnell. Wäre der Weg zur Freundschaft hingelaufen, hätte ich mich denke ich einfacher mit arrangieren können, so gab es einfach einen bitteren Nachgeschmack der es mir schwer machte.

Insgesamt trotzallem eine durchaus gute Grundgeschichte, welche es mir persönlich nur wegen der Charaktere schwer gemacht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Summer Academy. Die Hüterin des Feuers“ hat Karolyn Ciseau einen durchaus interessanten zweiten Band geschaffen. Dennoch konnte sie mich auf Grund einiger Situationen was die Gefühlswelt um June und Ash angeht, aber auch einer für mich zu einfachen bzw. zu schnell abgehandelte Szenen nicht vollkommen überzeugen. Dennoch bin ich nicht abgeneigt auch den dritten Band wieder zu lesen. :)