Leider nicht überzeugend

Schickimicki - Ulrich Radermacher

Schickimicki
von Ulrich Radermacher

Morde in der Schickeria

Petra Malterer , 39 Jahre alt ,verheiratet mit einem wesentlich älteren Mann und Mutter zweier Kinder wird kurz vor Weihnachten tot aus der Isar gezogen.Kommissar Alois Schön und seine Kollegin Natascha Frey nehmen die Ermittlungen auf. Petra war eine lebenslustige Frau, die oft mit ihren Freundinnen auf der Piste war.Auch einen Abend vor ihrem Tod war sie gemeinsam mit Ihnen im P1 einem bekannten Lokal der Münchener Szene unterwegs.Die Familie der Toten reagiert ziemlich gefasst auf die Todesnachricht, lediglich die halbwüchsige Töchter bricht in Tränen aus.Die ersten Befragungen im familiären und näheren Umfeld bringen keine Ergebnisse, die meisten Spuren verlaufen im Sande.Erst als es eine weitere Tote gibt , kommt Bewegung in die Ermittlungen. Obwohl mir die Ermittler sympathisch waren , konnte ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen.Die Ermittlungen zogen sich in teils gleichen Abläufen schleppend dahin, erst zum Schluss kam etwas Spannung auf.Die Auflösung war zwar genau beschrieben, die Motive jedoch nur bedingt nachvollziehbar. Es war für mich das erste Buch mit diesen Ermittlern , leider konnte es mich nicht überzeugen.