Leider nicht wie erwartet

Skandal & Vorurteil -

Skandal & Vorurteil
von Amanda Quain

Ich bin ein großer Fan von Jane Austen, deshalb war ich sehr sehr gespannt auf diesen Roman. Zwar konnte mich das Buch nicht so packen, wie ich mir das gewünscht habe, aber trotz allem wurde ich gut davon unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Georgiana Darcy, für die es eine allgemein anerkannte Wahrheit ist, dass Wickham Foster ein Arsch ist. Denn dank ihm ist ihr Ruf an der Pemberly Academy vollkommen ruiniert. Kein Wunder also, dass ihr bei der Rückkehr an das Eliteinternat von allen Seiten Misstrauen entgegenschlägt. Und dann ist da auch noch ihr Bruder Fitz, der Georgie wie ein Helikopter umkreist. Einzig der charmante Avery scheint sie nicht zu hassen. Ganz klar, Georgie braucht einen Plan: Sie muss allen beweisen, dass auch sie eine perfekte Darcy sein kann. Doch das ist leichter gesagt als getan …

In die Geschichte habe ich nicht ganz so gut hineingefunden, wie ich erwartet habe. Aber nach den ersten Kapiteln hat sich das gelegt und ich kam mit dem locker-leichten Schreibstil gut klar sowie auch mit den einzelnen Charakteren. Georgiana hat es mir anfangs etwas schwer gemacht, ihr Denken und Handeln immer nachvollziehen zu können, aber sie legt nach und nach eine wirklich gute Entwicklung hin.Jedoch hatte ich generell mit den einzelne Charakteren bis zum Ende hin meine Probleme, denn sie waren mir allzu oft sehr unsympathisch. Das ist wirklich schade.

Mit dem Vorbild hat der Roman jedoch eher weniger zu tun – an das Original kommt aber auch wirklich fast nichts heran. Ich wurde zwar recht gut von dem Buch unterhalten, aber teilweise war ich dann doch eher enttäuscht, weil ich mit einer anderen Erwartung herangetreten bin. Von mir erhält der Roman 3 von 5 Sternen.