Leider sehr enttäuschend ......

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern -

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern
von Nuala O'Connor

Der Roman "Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern " von der irischen Autorin Nuala O´` Conner handelt von der Biografie des Schriftstellers James Joyce und spielt gegen Ende des 19. sowie zu Beginn des 20. Jahrhunderts .

Nora wuchs ohne ihren Vater auf und lernt James Joyce kennen und lieben . Gemeinsam ziehen sie in fremde Städte, bekommen Kinder und leben ein von Armut geprägtes Leben .

Nora Joyce muss zudem mit dem Alkoholismus und der Egozentrik von James Joyce zurecht kommen .....

Meine Meinung :

Aufgrund des ansprechenden Buchcovers und dem Klappentext hatte ich mir einen guten historischen Roman vorgestellt, aber meine Erwartungen wurden hier leider nicht erfüllt!

Zwar fand ich die kurzen Kapiteln recht angenehm , aber diese unnötige und vulgäre Ausdrucksweise waren hier sehr fehl am Platz und leider spielte hier die Erotik eine zu große Rolle !

Insgesamt hätte ich mir eine gewisse Tiefgründigkeit gewünscht und deswegen kann ich dieses Buch auch nicht weiterempfehlen . (meine ganz persönliche Meinung !