Leider sehr schwach, das kann die Autorin definitiv besser!

Queen of Myth and Monsters -

Queen of Myth and Monsters
von Scarlett St. Clair

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Ich habe mich schon sehr auf den Erscheinungstermin von "Queen of Myth and Monsters" gefreut, da ich erstens großer Fan von Scarlett St. Clairs Werken bin und zweitens die Geschichte rund um Isolde und ihrem Adrian sehr spannend finde. Der erste Band der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dementsprechend groß war auch die Freude auf dieses Buch.

Leider muss ich aber gestehen, dass ich etwas enttäuscht wurde und das liegt zum großen Teil am Handlungsbogen der Geschichte. War das erste Buch noch mega spannend, hat sich sehr viel getan und wurde auch mit vielen Emotionen gespielt, so fand ich dieses Buch nun eher flach und wenig unterhaltsam. Isolde und Adrian diskutieren und streiten die ganze Geschichte lang eigentlich nur, wenn mal nicht gestritten wird, dann landen die beiden eben im Bett, nur um danach gleich wieder weiter zu streiten. Da in in diesem Buch so gut wie jeder Nebencharakter mindestens einmal Verrat begeht und versucht, Isolde und/oder Adrian zu töten, fällt es einem als Leser auch schwer, hier wirklich Bindungen aufzubauen.

Es passiert halt wirklich sehr wenig bzw. die wenigen interessanten Aspekte der Geschichte - wie zum Beispiel Isoldes Verwandlungen in diverse Wesen, wird eher oberflächlich und wenig spannend geschildert.

Ehrlich gesagt kann ich nach diesem Buch Isoldes Faszination von Adrian auch nicht mehr richtig verstehen, schon klar, der Typ ist heiß. Für meinen Geschmack ist aber viel zu launisch, zu machohaft, zu machtbesessen, ... Es kommt echt selten vor, dass in solchen Büchern nicht hin und weg vom "Bookboyfriend" bin, aber in diesem Fall muss ich echt sagen, dass Adrian mich nicht überzeugen kann. Ich finde diesen Typen nur nervig.

Weshalb also trotzdem 3 Sterne? Weil ich vom ersten Band sehr begeistert war und trotz allem noch Hoffnung für die Geschichte habe. Weil das Ende dann wieder spannend war und ich den dritten Band wohl trotzdem lesen werde und einfach hoffe, dass dieses Buch ein kleiner Durchhänger der Autorin war.

Liebe Grüße, Lisa-Marie