Leider war hauptsächlich das Cover gelungen...

Der Wolkenkratzerthron - Tom Pollock

Der Wolkenkratzerthron
von Tom Pollock

Inhalt
Beths Mutter ist vor einigen Jahren gestorben, und ihr ignoriert sie weitesgehends.
Keine all zu tolle Jugend die sie da hat. Als sie dann nach einer Sprayer-Aktion ausgerechnet von ihrer besten Freundin verraten wird, und von der Schule fliegt, sieht sie keinen Grund mehr zu bleiben.
Und läßt ihr altes Leben hinter sich.
Auf den Straßen Londons lernt sie Filius Viae kennen. Er ist der Kronprinz der Straßen!
Denn in dieser Geschichte gibt es eine Parallel-Welt zu unsere bekannten und realen Welt.
Und es ist eine völlig neue Welt die Beth kennen lernt... dort gibt es Zuggeister auf den Gleisen Londons und einen Müllgeist namens Gossenglas...
Zum Glück ist Beth mutig genug, denn Reach, der König der Kräne ist hinter Filius her.
Und mit Beth Hilfe und Unterstützung stellen sich die beiden dem Kampf.
******************
Meine Meinung
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch das genial gestaltete Cover! Und auch der Klappentext hörte sich viel versprechend an.
Eine Parallel-Welt... mir kamen dabei "Die Chroniken der Unterwelt" in den Sinn.
Die Idee an sich hat mir gefallen, allerdings war ich von der Umsetzung etwas enttäuscht.
Ich fand nur schwer in die Geschichte rein, und mußte oft einige Textstellen mehrmals lesen um zu verstehen was gemeint war. Dies hat eine eigentlich tolle Geschichte doch um einiges runtergezogen, und ich war einige male nahe daran es weg zu legen.

******************
Meine Bewertung: 2,5 von 5 Sternen