Leider wieder nicht mein Fall

Über die dunkelste See - Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See
von Brittainy C. Cherry

"Über die dunkelste See" ist der dritte Band der Compass Reihe von Brittainy C. Cherry und erzählt die Geschichte von Damien und Stella.

Nachdem mir Connors Geschichte nicht so wirklich gefallen hat, habe ich gehofft, dass Damien das wieder herausholen kann. Aber leider mochte ich diesen Teil der Reihe auch nicht. Eins meiner größten Probleme mit der Geschichte war definitiv die Übersetzung. Immer wieder gab es ungelenkige Sätze und oft habe ich auch an der Ausdrucksweise von Damien gezweifelt, aber dazu müsste ich zunächst das Original lesen.

Mein erster Eindruck von Stella war nicht positiv. Sie hat auf mich sehr verrückt und überdreht gewirkt. Ihr Verhalten war einfach viel zu überzogen. Leider bin ich auch im Laufe der Geschichte nicht mit ihr warm geworden. Viele Eigenschaften, die Stella hier wohl als Gefühlsmenschen und liebenswürdig darstellen sollen, haben mich immer weiter von ihr weggetrieben. Außerdem dominiert ihre Person einfach die ganze Geschichte und Damiens Vergangenheit geht einfach unter.

Ich fand es total schade, dass Damiens Vergangenheit so gut wie unter den Tisch gekehrt wurde. Seit "Gegen den bittersten Sturm" habe ich mich gefreut, ihn besser kennenzulernen und ich kann nicht behaupten, dass das in dieser Geschichte passiert ist. Man hat immer nur Rückblenden über Stella zu lesen bekommen und nur eine oder zwei über Damian.

Die Handlung war mir leider oft zu übereilt oder realitätsfern. Mir hat zudem die Spannung gefehlt. Einige Handlungsstränge sind immer mal wieder verschwunden und wurden dann hektisch untergebracht. Auf der emotionalen Ebene konnte mich Damian und Stellas Geschichte auch nicht erreichen. Und das ist wirklich sehr schade. Brittainys Bücher waren für mich früher immer eine bittersüße Lesereise und deshalb habe ich ihre Bücher auch in die Hand genommen. In dieser Geschichte konnte mich einzig der Schlagabtausch zwischen Stella und Damian wirklich unterhalten.

Deshalb bekommt "Über die dunkelste See" von mir leider nur 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.