Rezension

Leider ziemlich langweilig

Eat, Pray, Love
von Elizabeth Gilbert

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich hatte "Eat, Pray, Love" schon lange im Regal stehen, bis ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin, es zu lesen. Doch das hätte ich mir auch eigentlich sparen können, denn ich fand es ziemlich langweilig. Da ich aber nur im absoluten "Notfall" ein Buch abbreche, habe ich es zu Ende gelesen, doch spannender wurde es nicht für mich. Generell finde ich die Idee, ein Jahr auszusetzen und in anderen Ländern zu leben, toll, doch irgendwie konnte ich mich die ganze Zeit nicht richtig mit Liz identifizieren und auch nicht mit ihrem Lebensstil. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung für das Buch, weil ich noch keine Ehe und Scheidung oder tiefe Lebenskrise hinter mir habe. Ich freue mich, wenn es Leute gibt, die von diesem Buch begeistert sind und es ihnen vielleicht sogar selbst im Leben hilft, doch bei mir ist es leider nicht so.