Lernprozess für Cam

Die Totenbändiger - Band 18: Zwillingskräfte -

Die Totenbändiger - Band 18: Zwillingskräfte
von Nadine Erdmann

Und munter geht es weiter mit meiner allerliebsten Totenbändigerfamilie. Im Zentrum steht diesmal Cam und sein Geminus. Ich hatte beständig das Gefühl, dass er unbedingt - über alle Grenzen hinaus - lernen will, mit ihm umzugehen. Was nur verständlich ist - immerhin trägt er einige Verantwortung auf seinen Schultern. Trotzdem kommt immer wieder das Unsichere durch - er will trotz allem den Spagat schaffen zwischen seinen neuen Kräften und der Sicherheit seiner Familie. Die ganze Thematik hat Nadine sehr einfühlsam beschrieben wie ich finde! Dank Cams Lernprozess war diese Folge ziemlich Action- und Geisterreich - ich mag die Actionszenen ja sehr gerne <3 Den weitläufigen Park hat Nadine bildhaft beschrieben - ich hatte beständig das Gefühl, mit den Freunden auf gefährlicher Geisterjagd zu sein. Cams neue Kräfte erwecken ungeahnte Möglichkeiten.

Die Szenen zwischen den Geschwistern haben für mich deutlich den Zusammenhalt zwischen ihnen gezeigt. Ich lieb die Geschwister und Freunde einfach so sehr! Die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Auf der anderen Seite kommt mir Blaine immer gruseliger vor. Langsam formt sich der Plan vor uns Lesern aus - er will Macht - natürlich will dieses abscheuliche Individuum Macht - es kann ja gar nicht anders sein. Stellt sich nur die Frage, wer das Kräftemessen gewinnen wird. Er mit seinen Kräften oder aber sein Vater, der genauso düstere Pläne verfolgt.

Alles in allem hat mir diese Folge der Totenbändiger wieder viel Spaß gemacht und mich erwartungsfroh zurückgelassen. Immerhin planen unsere Freunde Urlaub am Strand im Cornwall (etwas, das ich mir für sie schon seit der letzten Staffel sehnlich gewünscht habe!) - Nun, ein ganz lauschiger Urlaub wird es gewiss nicht, aber vielleicht haben sie doch ein paar entspannende Momente? Ich hoffe es auf jeden Fall sehr!