Ruhe vor dem Sturm

Die Totenbändiger - Band 18: Zwillingskräfte -

Die Totenbändiger - Band 18: Zwillingskräfte
von Nadine Erdmann

Die Hunts freuen sich auf ihr verlängertes Wochenende in Cornwall. Die beiden Minis Leo und Toby fühlen sich in der Familie wohl und alle bemühen sich, dass sie die erlebten Schrecken vergessen.

Cam will endlich mehr über seinen Zwilling erfahren und geht zusammen mit den jungen Familienmitglieder auf Geisterjagd. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen nur bedingt weiter.

Derweil sinnt Carlton auf Rache und überlegt wie er den Hunts und deren Freunden den meisten Schaden zufügen kann, deren Tod er billigend in kauf nimmt.

Dieses Mal kommt es zu keiner direkten Konfrontation zwischen den verfeindeten Parteien. Carlton und die Hunts  sind jeweils damit beschäftigt, ihren Standort neu zu bestimmen und ihre Möglichkeiten zu prüfen. Gut gefallen hat mir der Abschnitt, in dem Cam versucht, herauszufinden, was sein Zwilling kann. Das war in zweierlei Hinsicht spannend. Zum einen wollte auch ich wissen, ob der Zwilling die ganzen Mühen und Opfer wert war. Zum anderen entwickelt sich die Angelegenheit zu einer höchst dramatischen Situation.

Was mich etwas gestört hat, sind die Szenen mit Leo und Toby. Die damit zum Ausdruck gebrachte Harmonie war mir dann doch zu viel. Nur gut, dass ich kurz darauf in Carltons bösartige Gedankenwelt eintauchen konnte.

Die Geschichte bleibt weiter spannend und steuert unaufhaltsam auf das Finale zu.