Lesenswert

Das doppelte Grab -

Das doppelte Grab
von Margarete Schwarzkopf

[INHALT]

Mittendrin: Hobbyermittlerin Anna Bentorp.

Eigentlich wollte Kunsthistorikerin Anna Bentorp nur das Haus sanieren, das ihre Tante ihr vermacht hat – stattdessen steht sie vor dem mysteriösesten Fall ihres Lebens. Wer sind die beiden Skelette im Keller, und was haben ein römisches Schwert und ein Mönch aus dem 16. Jahrhundert damit zu tun? Ein antikes Schriftstück könnte Aufklärung schaffen, aber es verschwindet spurlos. Und irgendwo lauert ein skrupelloser Mörder, der weder Moral noch Gewissen kennt.

[MEINUNG]

Mit "Das doppelte Grab“ von Autorin Margarete von Schwarzkopf liegt dem Leser ein angenehm kurzweiliger und fesselnder Kriminalroman vor.
Wie man dem Klappentext bereits en nehmen kann, findet Kunsthistorikerin und Hobbyermittlerin Anna Bentorp  während Sanierungsarbeiten an ihrem Haus zwei Skelette und schon ist sie mittendrin in den mysteriösen Ermittlungen….

Ich war von Anfang an sehr gut drin in der Handlung, in diesem spannenden Kriminalfall. Der Schreibstil des Autors liest sich locker, leicht, flüssig und unterhaltsam. Sämtliche Figuren werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt.

Die angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel mit Zeitangaben verteilen sich auf rund 360 Seiten und flogen nur so dahin. Dieser Krimi erwies sich als wahrer Pageturner. Das Cover ist düster und dunkel und treffliche zum Inhalt gewählt. Von mir gibt es gerne 5 Sterne!

@ esposa1969