Liebe auf einer schottischen Insel

Doctor Not Perfect -

Doctor Not Perfect
von Louise Bay

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und konnte mir auch ihr neues Werk nicht entgehen lassen. Dieses Mal geht es um die "Doctor" Reihe der Autorin und es handelt sich tatsächlich schon um den zweiten Band. Auch wenn ich Ahnungslos in das Buch eingestiegen bin, so bin ich doch sehr flüssig durch gekommen. Die Bücher der Reihe können deswegen, meiner Meinung nach, unabhängig voneinander gelesen werden. Man lernt Ellie kennen, die noch viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Allem voran ist ihr Ex Freund Schuld daran. Für ihn hat sie alles aufgegeben, sogar ihren Traum. Doch nun möchte sie ihren Traum erfüllen. Klingt zwar erstmal einfach, in ihrem Fall aber nicht. Sie hat kein Studien Abschluss und keine Referenzen aufzuweisen. In der Hoffnung das sie bald das Geld für ihren Traum zusammen hat, fängt sie als Praxishilfe bei Dr. Zach Cove an. Aber auch er hat ein Traum und ein Geheimnis, welches er zu verbergen versucht.

Ich konnte mich schnell mit Ellie anfreunden. Vorallem ihre Zweifel und Gedanken über ihre vergangene Beziehung. Die sind nicht so einfach vergessen, nachdem man Jahrelang in der Beziehung gesteckt hat. Umso bemerkenswerter fand ich ihren Optimismus und ihren Mut. Sie geht völlig ahnungslos in ihren neuen Job und versucht das Beste daraus zu machen. Gleichzeitig hat sie auch aufjedenfall ihr Herz am rechten Fleck, fühlt sich sogar gelangweilt wenn sie nichts zu tun hat. Ich mochte Ellie wirklich gerne und auch sie war es, die mich öfters zum Lachen gebracht hat.
Zach war mir auch direkt sympathisch. Er hatte Angst, sein Beruf aufzugeben und das zu tun, was ihm wirklich am Herzen liegt. Er liebt seine Familie und gilt bei ihnen als Dr. Perfect. Aber das ist Zach nicht. Auch er hat seine Ecken und Kanten. Das er später dann von seiner Familie so viel Rückenstärkung bekommt, hat mich wirklich sehr gerührt. Anfangs merkt man nicht das es zwischen Ellie und Zach knistert. Das kommt erst nach und nach. Von Ellie weiß man allerdings, das Zach ein ziemlich heißer Typ ist.

Der Schreibstil der Autorin war auch leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Zach. Das bringt beide Charakter deutlich näher und man erfährt auch viel über ihre Hintergründe. Mir hat die Lovestory gefallen, da sie sich nach und nach aufbaut. Vorallem passiert das eigentlich aus Zufall oder eher Unglück, als Ellie zu den abgelegenen schottischen Inseln muss, wo Zach gerade ist. Ich fand auch die Kulissen Beschreibung schön, gerade die von der schottischen Insel. Die Story konnte auch durch Humor und Spice Punkten. Aber Achtung, man sollte definitiv nicht hungrig in die Story eintauchen. Ellie's größtes Hobby ist das Kochen und dabei zaubert sie einige, schmackhafte Gerichte. Im großen und Ganzen konnte mich die Story in den Bann halten. Es gab zwar ab und an ein paar Szenen die sich in die länge gezogen haben. Kurz vor dem Ende gibt es eine dramatische Wendung, die aber dann doch ein gutes Ende genommen hat. Ich muss aber sonst sagen, dass es sich hierbei um eine ruhige Lovestory handelt, mit Humor, Zusammenhalt, Romantik und Spice, aber auch die Verwirklichung von Träume. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung.