Mit dieser Reihe hat Louise Bay mitreißende Bücher zum Wohlfühlen geschrieben!

Doctor Not Perfect -

Doctor Not Perfect
von Louise Bay

"Wenn ich kein Arzt bin, wo ist dann mein Platz in der Welt?"

Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, brillant und der beste Arzt seiner Generation, aber als ihr Boss ist er einfach nur unhöflich, nachlässig und arrogant.

Obwohl Ellie seit drei Jahren für ihn arbeitet, kann sich Zach nicht einmal ihren Namen merken! Sie hat genug, es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Aber womit sie garantiert nicht gerechnet hat, ist dieses unkontrollierbare Herzklopfen, das sie plötzlich in Zachs Gegenwart empfindet ...

Meinung:

Mit dieser Reihe hat Louise Bay mitreißende Bücher zum Wohlfühlen geschrieben! Sie vereinen die ganz große Liebe zwischen wichtigen Themen und besonderen Augenblicken.

Die Covergestaltung passt sich hervorragend an die bereits bestehenden Bücher der Autorin an. Auch wenn ich persönlich Personen auf dem Cover nicht mag, habe ich mich irgendwie bei ihren Werken schon total daran gewöhnt. Die Skyline im Hintergrund ergänzt sich gut zur Schrift und schafft insgesamt eine ansprechende Gestaltung.

Auch der Schreibstil von Louise Bay war wieder einmal mehr als genial. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch absolut besonders und mitreißend, sodass ich das Buch tatsächlich auch an einem Abend ausgelesen habe, weil ich einfach nicht von ihren Worten losgekommen bin.

Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich mich zudem direkt in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das gefällt mir persönlich immer besonders gut, weil ich so das Gefühl habe ihre Gedanken noch besser verstehen zu können und vor allem die jeweils andere Person durch die Augen des anderen kennenzulernen.

Vor allem von der Handlung bin ich jedoch gar nicht losgekommen. Auf dieser begleiten wir Ellie und Zach, die beide aktuell an einem Punkt stehen, bei dem sie irgendwie nicht weiter wissen.

Ellie beispielsweise hat sich endlich aus den toxischen Fängen ihrer vergangenen Beziehung befreien können und versucht jetzt alles, um bald genug Geld für ihren großen Traum zu sparen. Sie ist offen, höflich und dennoch super sympathisch mit ihren Ecken und Kanten.

Ich fand toll, wie sie für sich selbst eingestanden ist und welchen Mut und Überwindung es sie gekostet hat, diesen Schritt zu gehen. Sie liebt dabei das kochen und backen so sehr und das konnte ich einfach vollkommen spüren. Und als sie dann die Chance ihres Lebens erhält, ergreift sie sie für sich. Das hatte für mich viel mit Mut und Stärke zu tun.

Zach auf der anderen Seite war eher verschlossen und zurückhaltend am Anfang. Ich konnte ihn nicht ganz durchschauen, bis ich mehr aus seiner Perspektive gelesen habe und verstand, warum er eigentlich kein Arzt mehr sein wollte.

Gleichzeitig war da natürlich der Druck in einer Arzt Familie aufzuwachsen und "diesen Weg gehen zu müssen". Doch wie bereits erwartet, unterstützt ihn seine Familie so unglaublich, bei dem was er werden will. Das war wirklich schön zu lesen.

Generell fand ich einfach die Familiendynamik mehr als großartig. Denn die Szenen ließen mich mehr als einmal schmunzeln.

Zudem fand ich Zachs Leidenschaft zur Literatur bemerkenswert. Aber auch die Tatsache, dass er sich vollkommen darauf eingelassen hat, auch wenn er immer noch Ängste und Sorgen hatte.

So finde ich, dass sich beide Protagonisten einfach vollkommen weiterentwickeln. Mir gefiel aber auch die Handlung an sich, die auf einer kleinen Insel, in London und einer weiteren Stadt spielt.

Schnell kommen sich die beiden näher und merken, dass sie sich nicht nur körperlich anziehen. Die Beziehung der beiden wird in einem angenehmen Tempo erzählt und hat mir bis auf die immer super positive Darstellung gut gefallen.

Irgendwie hätte ich mir nämlich gewünscht, dass vielleicht auch eine Sache nicht geklappt hätte, weil das manchmal auch im echten Leben der Fall ist. So war die Handlung an sich natürlich sehr positiv dargestellt worden. Aber ich muss ehrlich dazu sagen, dass ich aus diesem Grund auch oftmals zu diesen Büchern greife.

Die Handlung hatte für mich viele besondere Szenen und Wendungen, mit denen ich nicht so ganz gerechnet habe. Allen voran konnte mich das Buch jedoch total unterhalten, weil ich genauso gelacht wie mit den Charakteren mitgefühlt habe.

Insgesamt hat mir auch der Roman wieder wahnsinnig gut gefallen. Umso mehr freue ich mich auf die Geschichte von Vincent, dem Cousin der Brüder, dessen Handlung schon jetzt angedeutet wurde!

Also eine absolute Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einer lockeren Geschichte mit dennoch ernsten Themen ist!

Wie bereits angesprochen freue ich mich derweil auf jeden neuen Lesestoff aus der Feder der Autorin und kann es einfach gar nicht abwarten, diese Bücher zu lesen!