Liebe gegen alle Widerstände

Perfectly Royal - Sandra Baunach

Perfectly Royal
von Sandra Baunach

Der junge Thomas verliebt sich in das Kindermädchen seiner Schwester, darf diese Liebe aber nicht ausleben, denn er gehört dem Königshaus an und muss entsprechende Erwartungen erfüllen. Als dann auch noch seine Schwester, die Thronfolgerin, an den Folgen eines feigen Attentats verstirbt, rückt Anna für ihn in unerreichbare Ferne.

Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und es wird klar, dass sie nicht voneinander loskommen werden, egal, was für Steine ihnen in den Weg gelegt werden. Es folgt dann auch ein langer Weg voller Widerstände und Rückschläge, bis es Hoffnung auf ein Happy End für sie gibt.

Wirklich realistisch dargestellt fand ich die Verbohrtheit und die Fäden, die die Großmutter im Hintergrund zieht, um Thomas von Anna zu entfremden. Sie hat gewisse Vorstellungen und Erwartungen und will diese auch durchgesetzt sehen. Ebenfalls sehr passend sind die langen Zeiträume, die vergehen müssen, bis sich Thomas und Anna wieder näher kommen. Leider konnte mich die Geschichte nicht immer überzeugen, einige Nebenhandlungen  fand ich etwas überflüssig und ich hätte mir eine straffere Erzählweise gewünscht. Aber ansonsten ist Perfectly Royal ein tolles Sommerbuch voller Königshäuser, royalen Festen und einer bezaubernden Liebesgeschichte, die vor allem durch Thomas' Beständigkeit zu überzeugen weiß.