Liebe, Mutter und Tochter, Männer, Bücher

Sturmherz, 6 Audio-CDs - Corina Bomann

Sturmherz, 6 Audio-CDs
von Corina Bomann

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es passt zum Schauplatz. Durch die Wellen hat es etwas bedrohliches / beunruhigendes.

Sprecherin: Die Stimme der Sprecherin ist recht angenehm, doch ich musste mich erst etwas an sie gewöhnen. Den amerikanischen Akzent finde ich gut gemacht.

Charaktere: Alexa ist mir recht sympathisch, doch konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen. Ich habe alles eher von außen beobachtet. Richard ist mir sympathisch. Cornelia ist mir etwas suspekt. Richards Sohn ist mir auch sympathisch, doch er konnte mich nicht berühren.

Handlung: Die Geschichte selbst ist recht interessant, doch streckenweise doch auch sehr langatmig und ich musste mich zwischendurch immer wieder zum konzentrierten Zuhören zwingen müssen. Außerdem konnte mich die Geschichte nicht recht fesseln, weshalb mir die Geschichte wohl auch nicht in Erinnerung bleiben wird. Ich fand es schön, aus der Vergangenheit zu erfahren und wie das alles zu der Gegenwart geführt hat. Das Ganze macht die Geschichte komplexer, was wiederum interessant ist.

Fazit: Eine interessante Geschichte, die die Vergangenheit und Gegenwart erzählt und streckenweise etwas langatmig ist.