Liebenswert verrückter Charme

Verrückt nach New York - Band 1 - Katrin Lankers

Verrückt nach New York - Band 1
von Katrin Lankers

I love New York

Als ich beschlossen habe, nach New York zu gehen, hatte ich einen genialen Plan: Ich wollte mein verkorkstes Liebesleben 6000 Kilometer hinter mir lassen und mich voll und ganz auf mein Praktikum bei einem angesagten Lifestyle-Magazin konzentrieren.

So viel zur Theorie... Jetzt bin ich hier, lebe mit vier total verrückten Mitbewohnern in einem Haus, das jeden Moment abgerissen werden kann. Habe in der Redaktion einen Typ Marke Schnösel-Streber vor die Nase gesetzt bekommen. Und auch in puncto Liebe ist es komplizierter als je zuvor!

Die Protagonistin Maxi ist nach dem Scheitern ihrer Beziehung weit weg von zu Hause und erlebt in New York viele verrückte Dinge. Sie sucht dort auch nach ihrem Vater, was sich als schwieriger erweist, als zuvor gedacht, da sie nur vage Informationen an der Hand hat.

Das Leben in ihrer neuen Wohngemeinschaft ist aufregend insofern, dass ihre Mitbewohner verrückt und sehr eigen sind und gleichzeitig den jungen Menschen droht, das Zuhause weggenommen zu werden.

Maxi und ihre Mitbewohner kämpfen jedoch um ihr zu Hause.

Die Geschichte ist locker-flockig und liest sich schnell. Da ich ein Fan von New York bin, war dieses Jugendbuch ein Muss für mich.

Man gewinnt die WG sehr schnell lieb und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.