Liebenswertes Kinderbuch

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten
von Dorothea Flechsig

Klappentext:

Petronella Glückschuh liebt alle Tiere. Rund um das Dorf, in dem sie lebt, gibt es viel zu entdecken. Seltsame Dinge passieren. Petronella folgt jeder Spur! Wahre Tierfreunde müssen viel riskieren, um dreiste Eierdiebe zu fassen, Waschbären zu erziehen, Blindschleichen zu retten oder von geliebten Guppys geküsst zu werden.

Bei den Glückschuhs ist immer etwas los! Hündin Kordel, Freundin Claudia und Oma Anneliese sind natürlich auch wieder mit dabei.

Leseeindruck:

Nachdem ich mit meiner Patentochter bereits schon zwei Petronella-Glückschuh-Bücher lesen durfte, hielten wir nun mit "Tierfreundschaftsgeschichten" den 3. Band dieser liebenswerten Kinderbuchreihe in den Händen. die sehr liebenswerte Tierfoscherin Petronella Glückschuh führt den Leser hier in allerlei niedliche Tierwelten ein. Sie ist nicht nur tierlieb, sondern auch ein echter Kumpel und ein Mädel, wie man sie gerne zur Freundin hätte. Die Geschichten sind kurzweilig und lesenswert. Viele tolle Zeichnungen bereichern das Gelesene. Wir haben und toll unterhalten gefühlt und würden gerne weitere Abenteuer mit Petronella Glückschuh lesen!

@ esposa1969