Rezension

Niedliches Buch für kleine Tierliebhaber

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten
von Dorothea Flechsig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bisher kannten meine Tochter und ich Petronella noch nicht, da meine Tochter aber auch eine kleine Tierverrückte ist durfte Petronella bei uns ein ziehen.
Das Cover des Buches ist passend und detailreich gestaltet, auch im Buch unterstützen die Illustrationen wunderbar die Geschichte.
Das Buch enthält einzelne Geschichten die flüssig und stimmig geschrieben sind. Meine Tochter hat die grenzenlose Tierliebe und ihre lustigen unkonventionellen Ideen natürlich total gefeiert. Als Mutter fand ich vorallem die Informationen über die Tiere die in die Geschichten eingebaut sind super! Wir werden wohl auch noch die anderen Bücher von Petronella lesen