Liebesbeziehungen am Meer

Unterwasserflimmern -

Unterwasserflimmern
von Katharina Schaller

Klappentext:

"Ich hab uns ein Stück Land gekauft "sagt ihr Freund , "wir bauen uns ein Haus "

Da stehen sie nun, nur noch sie beide. Nur noch er, der für sie alles sein muss. Und sie, die alles für ihn sein muss. Was, wenn sie das nicht will ?

Nicht heute , auch nicht morgen ? Weil ein Mensch allein für den anderen vielleicht gar nicht genug sein kann ?

Meine Meinung :

Jedenfalls ist das Buchcover recht ansprechend und der Klappentext ist auch vielversprechend !

Insgesamt gefiel mir dieses Büchlein ( knappe 200 Seiten )recht gut ,bis auf die teilweise recht vulgäre Sprachweise (Kraftausdrücke ) , die man auch anders formulieren könnte !

Ein Romandebüt , das Lesen in Spüren verwandelt : Diese Autorin (Katharina Schaller ) schreibt über Freundschaft , Familie , Liebe und unverhoffte Beziehungen , besonders über Vertrauen und Begehren.

Der Text hatte eine schwere Tiefe , der durch eine gewisse Poesie zu etwas sehr wertvollen gemacht wurde .

Fazit :

Ein recht knappes Buch , dass eine gewisse Tiefe hat und den Leser nachdenklich stimmt und gleichzeitig anregend wirkt .

Trotzdem kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen - zwar haben mich hier die gewissen "Kraftausdrücke " gestört , denn in meinen Augen hätte man es auch besser umschreiben können !

Dadurch habe ich dieses Buch nur 4 Sterne vergeben .