Lovestory mit Meeresbrise

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer -

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
von Ria Hellichten

Das Buch spielt in einer kleinen Tanzschule in Travemünde an der Ostsee, was auch gleich ein wenig Urlaubsfeeling mit sich bringt. Es handelt sich hierbei bereits um den 2. Teil, welchen man aber ohne Vorkenntnisse lesen kann, denn die Autorin hat die wichtigsten Ereignisse aus dem 1. Teil in diesen Roman mit eingeflochten.  In diesem Buch dreht es sich um Lilian, welche nach einer bösen Überraschung ihr altes Leben hinter sich lassen möchte und einfach eine Auszeit am Meer sucht. Kurzerhand wird sie dort in der kleinen Tanzschule als Aushilfe eingestellt, was ihr soweit gut tut. Doch plötzlich im Kindertanzkurs kippt plötzlich die Stimmung und Nati, die Besitzerin der Tanzschule, ist absolut ratlos und möchte unbedingt herausfinden, was mit Lilith los ist. Unterstützt wird sie dabei von Nic. Doch erst der Meeresbiologe Tim kann es mit seiner sympathischen Art ermöglichen, dass Lilith endlich ihr Herz öffnet.

Mein Fazit:

Ein wirklich ganz wunderbares Buch mit Urlaubsfeeling. Wenn auch die Thematik keine einfache ist und die Gefühle Achterbahn fahren, verbreitet die Story dennoch  Wohlfühlatmosphäre, bei der man sich so richtig schön entspannen und genießen kann. Das Cover ist herzallerliebst gestaltet und passt super zur Story und auch der Schreibstil der Autorin ist herrlich sanft mit einer Prise Humor.  Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.