Von Stuttgart an die Ostsee

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer -

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
von Ria Hellichten

Zum Buch:

Lili hat eine Scheidung hinter sich, ihr Ex hat seine letzte Sachen aus der Wohnung geholt und sie in einem Tief zurückgelassen. Damit Lili auf andere Hedanken kommt und sich endlich von der Trennung erholen kann, hat ihre Schwester Mara die Idee sie zu ihren Freunden nach Travemünde zu schicken. Dort kann sie Natalie in ihrer Tanzschule unterstützen und am Meer Kraft tanken.

Ich mochte die Story von der ersten Seite an und fand es im Nachhinein sehr schade das ich das erste Buch der Autorin nicht Gelesen habe, manchmal fehlte mir da ein bisschen das "Hintergrundwissen". Aber man kann es auch sehr gut alleine lesen.
Die Geschichte ist berührend und romantisch, aber auch sehr humorvoll erzählte. Es macht einfach Spaß. Dazu noch das wunderschöne Setting in Travemünde, das sehr gut beschrieben wird und Lust auf Meer macht. Mein volles Mitgefühl lag bei Lili, die eine sehr schwere Zeit hinter sich hat und die nach und nach wieder Lust am Leben findet. Auch ihr Gegenpart Tim fand ich total liebenswert. Überhaupt sind alles sehr sympathische Charaktere und ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ein Wohlfühlroman.