zauberhaft

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer -

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
von Ria Hellichten

Manchmal bewirkt ein Ortswechsel Wunder

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Ostsee Wohlfühlreihe um die kleine Tanzschule am Meer.
Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn die Figuren werden gut eingeführt.
Hier geht es um Lili, die aufgrund einer unangenehmen Trennung eine Auszeit von ihrem Leben in Stuttgart benötigt. Und ihre Schwester vermittelt ihr einen Job in der Tanzschule ihrer Freundin Nati in Travemünde.
Auch lernen wir den Biologen Tim kennen, der ein kleines Museum in Travemünde führt, aber kurz vorm Auswandern nach Skandinavien ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Seiten blättern sich quasi von selber um.
Das Setting war sehr bildhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, selbst in Travemünde mit dabei zu sein.
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und ich mochte alle sehr gerne.
Auch die Tragik der Geschichte von Lili ging mir zu Herzen und war sehr behutsam in die Geschichte eingewebt.
Witzig fand ich dass es sogar mehr als die zwei Perspektiven der Hauptprotagonisten bei den Kapiteln gab.
Ich hatte unterhaltsame und auch emotionale Lesestunden mit dem Buch und empfehle es mit 5 Sternen gerne weiter.
Es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, denn wie oben angeführt, mochte ich den Schreibstil, der mein Herz berührt hat, sehr gerne.